Neu: Wandertage 2015 – Heimat erleben

Die Profiwanderführer des Albvereins mit Wanderungen zu unterschiedlichsten Themen

Der Schwäbische Albverein lädt in seiner soeben erschienenen Broschüre „Wandertage 2015 – Heimat erleben“ dazu ein, Landschaft und Natur in der Gruppe und unter fachkundiger Leitung zu genießen. „Unsere gut ausgebildeten Wanderführerinnen und Wanderführer zeigen die Schönheit unseres Vereinsgebiets und liefern darüber hinaus Informationen zu Streckenverlauf und Geschichte“, so der Präsident des Schwäbischen Albvereins, Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß.

Auf manchen Touren bekommt man Märchen, Sagen oder Anekdoten serviert, auf anderen Informationen zu Natur und Technik. Für besonders sportive Menschen gibt es auch anstrengende Wanderungen mit Gehzeiten bis zu neun Stunden.

Neben den unterschiedlichsten Themenwanderungen findet 2015 der zweite „Aktionstag Gesundheitswandern“ am 13. Juni 2015 statt.

Der Flyer „Wandertage 2015 – Heimat erleben“ kann entweder über die Geschäftsstelle des Schwäbischen Albvereins bezogen werden oder man findet ihn auf der Homepage unter Wandertage 2015

Immer mehr Menschen schnüren in ihrer Freizeit die Wanderschuhe. Neueste Studien haben ergeben, dass rund zwei Drittel der Deutschen regelmäßig wandern. Die Outdoor-Betätigung stärkt nicht nur nachweislich Herz und Kreislauf, sondern stärkt auch die Psyche.

Der Schwäbische Albverein ist mit rund 110.000 Mitgliedern der größte Wanderverein in Europa. Er wurde 1888 in Plochingen gegründet. Der Verein verfügt über 570 Ortsgruppen und ein 24.000 Kilometer umfassendes Wanderwegenetz. Zum Vereinseigentum gehören 29 Aussichtstürme und 22 Wanderheime.

Unterstützen Sie unseren Verein und unsere Arbeit, indem Sie für ihn werben. Hier der link zu unseren Freianzeigen: http://design.albverein.net/freianzeigen/

Weitere Pressemitteilungen finden Sie unter: http://presse.albverein.net/

Besuchen Sie unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/albverein