Jugendvertreterversammlung und Diskussion mit Politikern

Die Schwäbische Albvereinsjugend freut sich über die einmalige Gelegenheit, bei ihrer Jugendvertreterversammlung (JVV) im März hochrangige Politiker verschiedener Parteien begrüßen zu dürfen und mit diesen über jugendspezifische Themen und Vereinsperspektiven diskutieren zu können.

Zu dieser besonderen Veranstaltung möchten wir Sie als Pressevertreter sehr herzlich einladen.

Wann?
8. März 2015, 14 Uhr
Wo?
Wanderheim Volkmarsberg bei Aalen/Oberkochen

Folgende Politiker werden vor Ort sein:

• Roderich Kiesewetter (Mitglied des Bundestags, CDU)
  • Brigitte Lösch (Vizepräsidentin des Landtags, GRÜNE)
  • Winfried Mack (Mitglied des Landtags, CDU)
  • Klaus Maier (Mitglied des Landtags, SPD)

Zudem dabei ist Reiner Baur, stellvertretender Vorsitzender des Landesjugendrings Baden-Württemberg. Als Gastgeber begrüßen Sie der Hauptjugendwart der Schwäbischen Albvereinsjugend, Michael Neudörffer und die Jugendgeschäftsführerin Katja Hannig.

Das Themenspektrum ist sehr weitläufig. Unter anderem geht es um das Thema Ehrenamt, den demographischen Wandel, das Bildungszeitgesetz sowie um Perspektiven für Vereine hinsichtlich Jugendarbeit.

Über Ihre Teilnahme als Presse- bzw. Medienvertreter würden wir uns freuen und bitten um eine kurze Rückmeldung bei der Albvereinsjugend, E-Mail: info@schwaebische-albvereinsjugend.de, Tel. 0711-22585-74

Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins. Mit 13.000 Mitgliedern ist sie hauptsächlich in Württemberg aktiv. Im gesamten Vereinsgebiet gibt es ca. 150 Kinder- und Jugendgruppen. Dazu kommen umfangreiche Freizeit-, Wander- und Bildungsangebote. WeitergehendeInformationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.schwaebische-albvereinsjugend.de.

Die Jugendvertreterversammlung ist das höchste Gremium der Schwäbischen Albvereinsjugend. Die Versammlungen finden drei Mal im Jahr an unterschiedlichen Orten in unserem Vereinsgebiet statt.