Presseeinladung zur Mitgliederversammlung am 10. Mai

Der Schwäbische Albverein lädt ganz herzlich ein zur Hauptversammlung im Rahmen des Landesfestes.

Wann und wo?

Sonntag, 10. Mai 2015 um 10 Uhr in der Stadthalle in Sigmarinen, Georg-Zimmerer-Str. 4

Ablauf:

Eröffnung und Begrüßung durch Präsident Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß

Festansprache:

Ministerpräsident Winfried Kretschmann

Grußworte;

Frau Stefanie Bürkle, Landrätin Landkreis Sigmaringen
Herr Thomas Schärer, Bürgermeister Sigmaringen
Herr Reiner Ehret, Vorsitzender LNV
Herr Werner Hillmann, Vizepräsident Schwarzwaldverein
Herr Claus Bayer, Gauvorsitzender Oberer-Donau-Gau

Bericht des Präsidenten:

Bei der Hauptversammlung steht Albvereinspräsident Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß zum 14. Mal mit dem Bericht des Präsidenten vor der Mitgliederversammlung des Schwäbischen Albvereins.

Im Fokus:

Wandern als Kernkompetenz des Schwäbischen Albvereins

Gesellschaftliches Engagement des Vereins im Hinblick auf Kultur und Natur

Gründung von Familiengruppen

Zitat Dr. Rauchfuß:

„Der Schwäbische Albverein bietet eine Vielzahl geführter Wanderungen, deren Vorteile offensichtlich sind: Man muss sich um nichts kümmern, kann soziale Kontakte pflegen und erfährt viel Wissenswertes zu Region, Kultur und Landschaft“.