Wandertage – Heimat erleben: 2016 heißt das Motto Energie

Die beliebte Broschüre des Albvereins mit vielen geführten Wanderungen liegt nun vor

Der Schwäbische Albverein lädt in seiner unlängst erschienenen Broschüre „Wandertage 2016 – Heimat erleben“ dazu ein, Landschaft und Natur in der Gruppe und unter fachkundiger Leitung zu genießen.

Die gut ausgebildeten Wanderführerinnen und Wanderführer zeigen die Schönheit des Vereinsgebiets und liefern darüber hinaus Informationen zu Streckenverlauf und Geschichte. Die »Wandertage – Heimat erleben« stehen 2016 unter dem Motto »Energie«, und zwar im eigentlichen Sinn (Kräftevererbrauch beim Wandern) als auch im übertragenen (Informationen zu Energiequellen entlang des Wegs). Die Wanderungen reichen von relativ kurz und informativ bis hin zu langen sportlichen Etappen.

Neben den unterschiedlichsten Themenwanderungen findet am 11. Juni 2016 wieder ein „Aktionstag Gesundheitswandern“ statt.

Der Flyer „Wandertage 2016 – Heimat erleben“ kann entweder über die Geschäftsstelle des Schwäbischen Albvereins bezogen werden oder man findet ihn auf der Homepage unter Wandertage 2016