Neues Familienprogramm mit coolen Abenteuern

Der Schwäbische Albverein, Fachbereich Familie, freut sich, sein neues Familienprogramm 2017 zu präsentieren. Auf 72 Seiten gibt es unter dem Motto „Lust auf Natur? Raus ins Glück!“ ein vielfältiges und für Eltern mit ihren Kindern äußerst attraktives Angebot.

Das Jahresprogramm ist prall gefüllt mit Aktivitäten und Veranstaltungen, die das Familienleben fördern und Naturerlebnisse ermöglichen. „Im Mittelpunkt des neuen Programms stehen auch jüngere Kinder bis vier Jahre“, erklärt die Hauptfachwartin für Familien, Sabine Wuchenauer.

Ob Schneeschuhwandern und Hüttengaudi oder im Frühjahr zu Gast beim Wiesenwirt zu sein und das Blumenwiesenfest zu feiern, im Sommer wilde Schluchten zu erkunden oder beim Geocaching den Schatz zu suchen und im Herbst an einer Mostaktion teilzunehmen: Spannende Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit und die Albvereinsfamilie hat jede Menge davon auf Lager.

Wer Lust hat, kann 2017 beispielsweise auch die Natur als Wellnessoase kennenlernen, Brot im Backhaus backen oder durch die Prärie wandern wie ein Indianer.

„Das Veranstaltungsspektrum 2017 ist extrem abwechslungsreich und voller ungewöhnlicher Ideen“, freut sich Sabine Wuchenauer.

Familienarbeit wird immer wichtiger

Seit rund 20 Jahren ist die Familienarbeit im Verein als eigenständige Abteilung vorhanden. Derzeit sind rund 16.500 Familienmitglieder oder ca. 4000 Familien als Mitglieder registriert. Pro Jahr kommen im Schnitt rund 250 neue Familien (ca. 1000 Mitglieder) hinzu.

„Das Besondere ist, dass mit dem Albverein Erlebnisse möglich sind, die im privaten Alleingang oft nicht machbar sind“, betont Wuchenauer. „Die Albvereinsfamilie ist eine Art Interessengemeinschaft zur naturorientierten Freizeitgestaltung und zur Pflege sozialer Kontakte mit Gleichgesinnten“.

Am vielfältigen Familienprogramm kann jeder teilhaben. Wer Interesse hat, sollte sich allerdings rechtzeitig anmelden. Vereinsmitglieder zahlen bei kostenträchtigen Veranstaltungen oder Übernachtungen im Vergleich zu Nichtmitgliedern einen ermäßigten Beitrag oder nehmen sogar gratis teil.

Das aktuelle Familienprogramm findet man auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt Familien als Click to Read Dokument.

Weitere Pressemitteilungen finden Sie unter: http://presse.albverein.net/