Mundartfestival: Dabei sein, lachen und genießen

Es ist wieder soweit: Das traditionelle Mundartfestival in der Stuttgarter Liederhalle steht vor der Tür und Karten können geordert werden. Die ebenso geistreiche wie unterhaltsame Veranstaltung findet im Silchersaal der Stuttgarter Liederhalle statt und ist in der Regel schnell ausverkauft.

Bereits seit vielen Jahren präsentiert der Schwäbische Albverein gemeinsam mit dem Silberburgverlag das Mundartfestival in Stuttgart. Exzellente Musiker, Lyriker, Kabarettisten und Liedermacher sorgen für Unterhaltung und humorvolle Entspannung. Das dargebotene Entertainment ist witzig und niveauvoll.

Die Künstler in diesem Jahr sind:

Hanno Kluge – der zweifache Sebastian-Blau-Preisträger ist ein wahrer Vortragskünstler

Bettina Kästle – sie unterhält das Publikum mit Liedern über skurrile Alltäglichkeiten

Sabine Stahl – die knitze Newcomerin hat viel Freude am Wortspiel

Weitere Informationen zu den Künstlern finden Sie hier

Termin: 27. April 2018, 19 Uhr, Silcherhalle Liederhalle Stuttgart

Eintrittspreise: 12 Euro für Erwachsene, Ermäßigt 6 Euro.

Reservierung über die Hauptgeschäftsstelle, Jürgen Dieterich, Tel. 0711 22585-22

Das Thema „Mundart“ hat beim Schwäbischen Albverein eine langjährige Tradition. Der Mundartkünstler Helmut Pfitzer hob im Jahr 2000 die Idee aus der Taufe, regelmäßige Kleinkunstveranstaltungen mit mundartbezogener Musik und Literatur zu etablieren. Mittlerweile gibt es im Vereinsgebiet fast 30 Mundartbühnen, die unterhaltsame Kleinkunst auf hohem Niveau anbieten. Das Mundartfestival findet einmal im Jahr statt. Die traditionelle Musik- und Poesieveranstaltung wird vom Schwäbischen Albverein zusammen mit dem Silberburg-Verlag veranstaltet.

Alle weiteren Mundart-Veranstaltungen sind auf der Homepage des Schwäbischen Albvereins nachzulesen: http://heimat-kultur.albverein.net/mundart-musik/