Aktionstag Gesundheitswandern – machen Sie mit!

Bereits zum fünften Mal findet am Freitag, den 6. April ein „Aktionstag Gesundheitswandern“ des Schwäbischen Albvereins statt.

Dazu sind alle eingeladen, die das vitalisierende Bewegungsprogramm ausprobieren oder aus Überzeugung teilnehmen wollen.

Gesundheitswanderungen finden den ganzen Tag lang statt. Für Frühaufsteher startet die erste Gesundheitswanderung bereits um 7.00 Uhr. Im Verlaufe des Tages gibt es u.a. auch Angebote  für Schulklassen und Kindergärten. Zudem sind After-Work-Touren für verschiedene Leistungsgruppen geplant. Zwischendurch finden Vorträge rund um Fitness und Gesundheit sowie 20-minütige Bewegungseinheiten zur Koordination und Entspannung statt. Außerdem kann man am Infostand der AOK seine persönliche Körperstabilität testen.

„Gesundheitswandern ist kein reines Wander-, sondern vielmehr ein moderates Sportangebot. Es kombiniert kurze Wanderungen mit gezielten Trainingseinheiten zur Muskelkräftigung, Mobilisation und Entspannung“, erklärt die Geschäftsführerin der Heimat- und Wanderakademie im Schwäbischen Albverein, Karin Kunz.

Hier finden Sie den Flyer Aktionstag Gesundheitswandern 2018

Eine Anmeldung ist erwünscht, aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen. Für Essen und Getränke ist gesorgt.

Details zum Termin finden Sie hier

Kontakt und Anmeldung: Schwäbischer Albverein, Karin Kunz, Telefon 0711 2258526, E-Mail: