Workshop zur Outdoornavigation mit dem Smartphone

Wandern macht Spaß und ist gesund – Natur erleben macht unser Leben lebenswert. Aber wie finde ich schöne Wanderstrecken und wie orientiere ich mich in unbekanntem Gelände?

In vielen Smartphones oder Tablets sind leistungsfähige GPS-Empfänger eingebaut. Mit Navigations-Apps können diese als Alternative zu speziellen GPS-Geräten zur Planung und Durchführung von allen Outdoor-Aktivitäten eingesetzt werden.

Bei dem Workshop des Schwäbischen Albvereins wird eine App auf dem Smartphone installiert und eine Wanderung mit dem Laptop geplant. Diese wird dann auf das Smartphone übertragen und los geht’s mit der Wanderung!

Achtung: Internetfähige Laptops und eigene Smartphones oder Tablets (Betriebssysteme: Android oder Apple iOS) mit den zugehörigen Verbindungskabeln sollten mitgebracht werden. Gute Kenntnisse in der Bedienung von Laptop und Smartphone sind notwendige Voraussetzung.

Termin: 28. April 2018 in Weil der Stadt

Informationen und Anmeldung auf der Seite der Heimat- und Wanderakademie: https://www.wanderakademie.de/termin.php?s=3479&h=fo

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Pressemitteilungen und verschlagwortet mit von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.