Begrüßung Wimpelwandergruppe

Der Schwäbische Albverein feiert am kommenden Wochenende (9. – 10. Juni 2018) das traditionelle Landesfest in Kirchheim/Teck. Am Freitag vor dem offiziellen Feststart wird die so genannte Wimpelwandergruppe empfangen. Dabei wandern rund 15 Wanderinnen und Wanderer unter der Leitung von Wanderführer Eugen Kramer in zwei Tagen vom Austragungsort der letzten Hauptversammlung in Plochingen zum aktuellen Landesfest nach Kirchheim, wo sie den mitgetragenen Landesfest-Wimpel übergeben werden.

Der Präsident des Schwäbischen Albvereins, Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, wird den Wimpel in Empfang nehmen. Mit vor Ort bei der feierlichen Übergabe sind die Oberbürgermeisterin der Stadt Kirchheim, Angelika Matt-Heidecker, die Hauptgeschäftsführerin des Schwäbischen Albvereins Annette Schramm sowie der Gauvorsitzende Erich Haas.

Pressevertreter sind herzlich eingeladen!

Treffpunkt: Freitag, 8. Juni 2018, Kirchheim, I-Punkt, Max-Eyth-Str. 15, 15.45 Uhr.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Pressemitteilungen und verschlagwortet mit von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.